Unser Verein

Erste Impulse erhielt das von der Bürgerschaft getragene Projekt 2009 durch das Leader-Programm "Leben im Dorf". Im Oktober 2010 wurde in Dotternhausen ein Netzwerkbüro als Anlaufstelle für um Hilfe suchende Mitbürger eingerichtet. Die Arbeitsgruppe "Netzwerk der Generationen" konnte das Begonnene in enger Kooperation mit den Gemeinden Dotternhausen, Dormettingen und Dautmergen weiterentwickeln.

Dotternhausen 1875 Einw. Dormettingen 1040 Einw. Dautmergen 414 Einw.
Rathaus Dotternhausen Rathaus Dormettingen Rathaus Dautmergen



Am 14. Februar 2011 wurde das "Soziale nachbarschaftliche Netzwerk - SonNe e.V." als Nachbarschaftshilfeverein mit Sitz in Dotternhausen gegründet.


Vorstand - Gründungsversammlung im St. Anna-Stift in Dotternhausen

Gruendungsversammlung




Das soziale nachbarschaftliche Netzwerk - SonNe ist gemeinnützig, hat im fünften Jahr nach seiner Gründung 606 Mitglieder und wird von den bürgerlichen Gemeinden und den katholischen Kirchengemeinden durch ihre Mitgliedschaft unterstützt.

St. Martinus

St.Matthäus

St. Verena



Wir freuen uns, wenn durch unsere Tätigkeit ältere und der Hilfe bedürftiger Menschen länger in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können und wir auch junge Familien und Alleinerziehende unterstützen können.


Wir helfen unabhängig von Religionszugehörigkeit und Nationalität und streben eine vertrauensvolle Kooperation mit bestehenden Pflegediensten und öffentlichen Einrichtungen an.

Seit 01.07.2016 sind wir Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband Der Paritaetische Wohlfahrtsverband