Sonnenkäfer

Sonnenkäfer in Dotternhausen

Hallo Mamas und Papas

Vielleicht habt Ihr schon von unserer betreuten Spielgruppe "Sonnenkäfer" gehört. Die treffen sich mittwochs von 8.30 -11.30 Uhr in der Schlossbergschule Dotternhausen. Die Kinder im Alter von 1-3 Jahren werden von Frau Klein und Frau Tscheschlock liebevoll betreut. Wir würden uns über noch ein paar kleine "Sonnenkäfer" sehr freuen.

Nähere Infos bei unserer Einsatzleiterin Simone Menne unter der Telefonnummer: 07427 4199 538 (Vorwahl bitte mitwählen)


Dormettingen

Unsere betreute Spielgruppe "SonNen-Käfer" trifft sich 1 x wöchentlich für 3 Stunden zum Spielen, Tanzen, Singen, Basteln und vielem mehr. Wir fördern damit das frühkindliche soziale Miteinander unter Gleichaltrigen. Inzwischen haben einige Kinder das Kindergartenalter erreicht und sind in den Regelkindergarten gewechselt. Somit sind wieder Plätze frei. Im wunderschönen 3. Gruppenraum des Kindergartens Wirbelwind in Dormettingen haben die Sonnenkäfereinen Bereich ganz für sich alleine, mit Kinderküche, Frisiertisch, Kuschel- oder Leseecke, Spielhaus, Bauteppich und wenn mal kräftig gebaut wird, sogar eine selbstgebastelte Höhle zum Verkriechen. Bei gutem Wetter gehen die Kinder auch mal in den Außenbereich oder singen und tanzen mit den größeren Kindern, die sie auch mal "einladen". So ist der Übergang später in den Regelkindergarten meist problemlos. Unser Angebot richtet sich an Kinder von 1 - 3 Jahren. Die Kinder treffen sich montags von 8.30 - 11.30 Uhr.

Bei Interesse melden Sie sich bei unserer Einsatzleiterin Karin Rauscher unter der Telefonnummer 07427 4199 826 (Vorwahl bitte mitwählen)